Die wegen Personalsorgen beim SV angefragte Spielverlegung schmetterte der heute Gastgeber von der SG Alach 2 ab. Somit musste kurzfristig Spielermaterial aufgetrieben werden. Mit 2 Akteuren die ihren ersten (ungeplanten) Einsatz in dieser Saison hatten, ging es 14:30 Uhr in Salomonsborn los.
Nach Warnschüssen auf beiden Seiten, konnte sich Manuel Matschuck in der Mitte behaupten und nach 10 Minuten das 0:1 erzielen. Wenig später fiel aber schon der Ausgleich. Es war der Start einer Partie in der beide Teams hinten unberechenbar waren. Frohndorfer nutzte die Fehler der Hausherren. Diesen reichte vorn ihr treffsicherster Spieler. So stand es zur Pause schon 3:2.
Zur Halbzeit besprach man bei den Gästen nochmal die Zuordnung, was durchaus Früchte trug. Zu dem bediente Matschuck kurz nach der Pause Matthias Reikowski, der mit seinem Doppelpack den Ausgleich machte. Was beim SV im Spiel jetzt besser passte, gab man bei einer Ecke leichtfertig her. So konnte ein Alacher völlig frei, ohne springen zu müssen, einköpfen (4:3 / 60.). Der neuerliche Rückstand brachte Unruhe bei den Gäste. Diese hatten aber dennoch die ein oder andere Schusschance mehr als die SG. So plätscherte die Partie aber vor sich hin. Es schien nicht mehr viel zu passieren, bis sich Pit Trebes nochmal auf der rechten Außenbahn durchsetzte. Dies drohte Richtung Eckfahne zu verpuffen. Mit seinem schwächeren Fuß brachte es aber doch noch die genaue Flanke auf den zweiten Pfosten wo Reikowski per Dreierpack in der "letzten Minute" einköpfte. Gefühlt waren beide Teams mit dem Punkt zu frieden, doch Frohndorf/Orlishausen ermöglichte mit einem dicken Fehler doch noch das 5:4 (90+3.), da man statt zu klären, einen Ball noch durchs Mittelfeld spielen wollte. Der Rest führte dann zur enttäuschenden Niederlage. Spieldetails