Da die Faschingsumzüge noch rollten, musste Trainer Sebastian Eichhorn bei Frohndorfs Erstvertretung heute im Test personell doch nochmal stark kreativ werden. So standen den Gästen von der SG Haarhausen/Wachsenburg II gleich 5 Akteure gegenüber die sonst nicht zum Kader gehören - dies auf dem Kunstrasen in Sömmerda.
So war die Partie, vielleicht wenig überraschend, in Halbzeit eins kein Augenschmauß. Den ersten Aufreger gab es nach 38 Zeigerumdrehungen. Hier führte ein mehr als fragwürdiger Handelfmeter zum 0:1 für die Gäste. Im zweiten Durchgang nahm das Spiel dann aber mehr Fahrt auf. Zunächst konnte Luis Klaß den Spielstand egalisieren. Der Kreisklassist von der Wachsenburg scheiterte dann einmal aus guter Position am SV-Ersatzkepper Stefan Grömmer, doch dann hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel. Neben guten liegengelassenen Chancen war es ein Doppelpack von Julian Butz, der den Sieg perfekt machte. Kevin Unverricht legte jeweils vor.
Auf Grund der Personalsituation war das Spiel aus SV-Sicht heute nicht sehr aussagekräftig. Zum "Rückrunden"-Start nächste Woche in Gebesee, wird die Elf sicher wieder ein anderes Gesicht haben.