Da war was los... Auf dem Sömmerdaer Kunstrasen empfing unsere 1.Mannschaft heute den Tabellenführer von der SG Gangloffsömmern. Kurzfristig war der SV-Kader zwei Stunden vor Anstoß um 4 Mann dezimiert. Trotz ekligen Wetters lockte die Partie über 100 Zuschauer an... inkl. einiger "bekannter" Gangloffer Hirnis.
Von Beginn an war Feuer in der Partie. Zunächst brachten dies aber nur die Gäste auf die Plastiknabe. Energisch in den Zweikämpfen und mit schnellen Bällen in der Spitze waren sie tonangebend und führten so früh mit 0:1. Ab Mitte der ersten Hälfte kam der SV immer besser ins Spiel, war gleichwertig und hatte auch Chancen.
Nach der Pause wurde das Wetter kälter und die Partie heißer. Der Unparteiische hatte es dabei nicht leicht, machte aber auch nicht die souveränste Figur.
Julian Butz bestrafte einen Fehler der Gäste vorm eigenen Tor mit dem umjubelten Ausgleich. Spätestens jetzt war Frohndorf dran. Nach einer Ecke fiel aber fast kurios das 1:2. Bei einem schönen Angriff über Butz und den starken Bastian Weidich setzte sich dann Joker Chris Kanzler an der Strafraumkante durch schickte das Leder zum 2:2 in den Winkeln. Es ging nun hin und her und beide Teams schenkten sich nichts. Dann hatten die Gastgeber doppelt Pech. Zunächst wurde Hannes Ulrich im Gästestrafraum am Kopf getroffen. Auf der anderen Seite legte sich der Angreifer den Ball mit dem Arm vor... Beide male blieb der Pfiff aus. Zumindest aus mit Vereinsbrille - zweimal Fehlentscheidung und damit 3:2 für Gangloffsömmern. Jedoch verspielten die Gastgeber die Kugel auch selbst in der Entstehung. Frohndorf/Orlishausen gab sich aber nicht auf und Kanzler gelang in der Nachspielzeit sogar noch das 3:3 !!! Julian Butz' Ampelkarte nach taktischen Foul war dann vertretbar, jedoch hatten ähnliche Szenen im Spielverlauf keinen Karton zur Folge.
Auch wenn es beim SV nach dem Spiel sicher einige Wunden zu lecken gilt, überwiegt sicher die Freude über den nicht unverdienten Punkt. Spieldetails