Nach den guten letzten Wochen hatten es die Frohndorfer heute mit Schwerstedt - dem nächsten Staffeltopteam zu tun. Den Verletzungen zum Trotz brachte Trainer Eichhorn 15 Spieler aufs Formular - weiterhin jedoch ohne gelernten Keeper.
Dass Schwerstedt in kleinen Teilen keinen Preis für Sympathie gewinnen wird zeigte sich heute wieder. Peinliche Trikotdiskussionen vor dem Anstoß... Ein Schlag in die Kronjuwelen von Jungen Spielern... Eingefleischte Kreisligakenner wissen, wer das nur gewesen sein kann. Aber mit manchen Schiris kann man es eben auch machen. Letztere Szene bemerkte übrigens wohl der Assitent und hob die Fahne... aber ohne Folge. Nach Aussage vom Schiedrichter wollte sein "Assi" ihm nur mitteilen, dass er nivhts gesehen hat... großes Kino :-).
Fußballerisch gab es heute aber auch klare Kante - die Gäste waren auch auf dem tiefen Boden deutlich ballsicherer, ernergisch und zielstrebig nach vorn. Auf der anderen Seite fehlte heute die Hingabe und der letzte Wille sein eigenes Können zu zeigen. Nach dem 1:0 zur Pause und und einem Strafstoß kurz nach Seitenwechsel (54.) wurde es gegen Ende auch deutlicher und mit 4:0 für Schwerstedt dem Spielgeschehen auch angemessen.
Frohndorf/Orlishausen kehrt das Spiel schnell aus dem Kopf - zumindest heute war das Kaliber eins zu hoch - die kommenden Aufgaben werden wichtiger. Spieldetails