Bei den Gästen musste man kurzfristige Ausfälle hinnehmen, darunten Torjäger Matthias Reikowski. Auf der anderen Seiten warteten die Hausherren von der SG Mittelhausen/Kühnhausen 2 mit dem ein oder anderem Spieler aus der 1. Mannschaft auf.
Frohndorf hatte dennoch den besseren Start, musste durch einen einfach langen Ball über die Abwehr aber das frühe 1:0 hinnehmen. Die SV-Defensive lernte aber sofort daraus und ließ soetwas im gesamten Spiel nicht mehr zu. Trotz des tiefen Bodens zeigte sich Frohndorf dann ungewohnt spielerisch bemüht und wurde belohnt. Zweimal konnte dann Marko Hebold so über rechts flanken. Jeweils klärten die Mittelhäuser zu kurz. Nick Kumpfert war aus 10 und 16 Metern zur Stelle und brachte seine Farben damit in Front (11. / 19.). Auch danach waren die Gäste das bessere Team. Der nasse Boden wurde im Regen aber immer tiefer und die Gastgeber energischer in den Zweikämpfen.
Mit Beginn der 2. Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Kumpferts sehenswerter dritter Treffer und das 1:4 von Maik Friedrich waren dann die Entscheidung. Um nicht noch höher zu unterliegen, wehrten sich die Gäste nun "aggressiver", sodass sich Fouls auf beiden Seiten nun mehrten. Die heute gute Gästeabwehr musste zwar durch einen Strafstoß noch das 2:4 hinnehmen, doch es blieb beim verdienten Auswärtssieg für Frohndorf/Orlishausen. Spieldetails