Mit dem Gastspiel von der SG Alach 2 in Frohndorf kamen bei den Hausherren unangenehme Gedanken aus dem Hinspiel wieder hoch. Was da für den neutralen (und Alacher) Zuschauer auf Grund von 9 Toren ein tolles Spiel war, war für den SV mit dem 5:4-Treffer zur Niederlage in der Nachspielzeit ein bitterer Augenblick. Heute wollte man es besser machen !
Nach ordentlichem Beginn rückte aber alles vorgenommene in weite Ferne. Gegen einen absolut schlagbaren Gegner, war der Grund dafür nur bei den Gastgebern selbst zu suchen und die heimischen Zuschauer sahen die seit langem schwächste Vorstellung. Keine Absprachen, Stockfehler, einfache Fehlpässe, leichtfertig vergebene Torchancen und immer wieder schlechte Entscheidungen die getroffen wurden. Die Alacher Führung konnte Maik Friedrich nach einer Holl-Ecke noch vor der Pause egalisieren.
Mit Wiederanpfiff sah es zunächst besser aus, doch danach ließ man schnell wieder nach. Fortan wurde auf beiden Seiten kaum wirklich gespielt. Mit Beginn der der Schlussphase reihte sich die bis dahin noch gute letzte Linie des SV in die schwache Leistung mit ein und es hieß 1:2. Das 1:3 kurz vor dem Ende war dann nur noch Randnotiz.
Die schwächste Leistung seit langen verdarb heute den Hausherren den Sieg und verhinderte dass man in der Tabelle Boden gut macht. Spieldetails