Unsere Alte Herren waren heute zum Turnier in Sömmerda beim FSV / 76er zu Gast. Das Turnier war am Ende gelungen und kurzweilig - schon allein weil die Gastgeber auf Pokale verzichteten und das Geld lieber in Freibier und freie Bratwurst für die Teams investierten - super Idee.
Aber auch sportlich lief es aus SV-Sicht gut, auch wenn am Ende "nur" Platz 4 von 5 zu Buche stand. Gegen die standesgemäß starken Gastgeber konnte Gastspieler Steffen Markscheffel das 1:1 erzielen. Statt dem möglichen und nicht unverdienten Siegtreffer verlor man knapp mit 1:2.
In Spiel zwei warteten die stark besestzten Kölledaer. Nach dem Frohndorf die dicken Chancen zur Führung zunächst versemmlte, musste das eigentlich bestraft werden, aber tatsächlich zeichnete sich das überhaupt nicht ab. Marco Hebold, Manuel Matschuck und Tormaschine Uwe Büchner per Wahnsinnskopfball machten den klaren 3:0 Sieg perfekt.
Gegen das extrem effektive "Team Seitz" an diesem Tag, bissen sich aber auch die Frohndorfer die Zähne aus und verloren mit 0:2.
Im letzten Spiel warteten dann die Weißenseeer, die sehr.... sagen wir mal verbissen im Turnier auftraten. Allerdings gewannen sie auch bis dahin alle Spiele und hatten die Turniersieg bereits in der Tasche. Der SV stellte sich aber gut darauf ein und konnte ein torloses Remis erkämpfen.
Somit fehlte nicht viel zu Rang 3, wobei das insgesamt keinen wirklich störte.