||| letztes Update: 07.01.2025 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Sonntagsschuss entscheidet gutes Spiel gegen SV-Reserve
413 Views

liga2kk2020Nach einem ernüchterndem Testspiel aber dann ordentlichen Trainingseinheiten startete heute für die SV-Reserve die neue Saison in der 2. Kreisklasse. Mit der Drittvertretung der SG Kölleda kam dabei gleich ein harter Brocken nach Frohndorf. Fehlende Spieler konnten bei den Hausherren endlich mal mit Hilfe aus der 1. Mannschaft kompensiert werden.
Die knapp 100 Zuschauer sahen trotz tropischer Temperaturen 2 Teams die mehr spielerisch vorgingen, als auf lange Bälle zu setzen - sieht man nicht oft in dieser Klasse. Gerade als sich Frohndorf dann einen kleinen Vorteil erspielen konnte, schlugen die Gäste zu, wenn auch mehr als abseitsverdächtig. Die Antwort kam aber promt - Nach langen Einwurf von Paul Dittmar, der erstmals mit seinen Brüdern Leon und Nicolas auf dem Rasen stand, behauptete sich Marko Hebold im Strafraum, sodass Lucas Thiel zum Ausgleich einschießen konnte. Minuten später legte Hebold erneut für Thiel auf, der seine Schnelligkeit nutzte und das 2:1 markierte. Der SV war nun oben auf und hatte mit den Fans im Rücken nun den Willen nachzulegen. Mitten in diese Drangphase kam aber ein Foulelfmeter für die Gäste. Durch das Foul ging dieser in Orndung, jedoch war zuvor auch die Hand beim Angreifer im Spiel. Nichts desto trotz hieß es dann 2:2. Noch vor der Pause drehte die Spielgemeinschaft die Partrie komplett - ein fulminater Fernschuss schlug unhaltbar zum 2:3 im Winkel ein - Chapeau ! Martin Wagners Freistoß hätte dann sicher einen Treffer verdientm wurde aber stark pariert.
Gleich nach Wiederanpfiff zeichnete sich ab, dass die Hausherren nun das überlegene Team waren, während Kölleda in Hälfte 2 nur noch zu Entlastungsangriffen kam. Frohndorf/Orlishausen fehlte aber zunächst die Durchschlagskraft um zwingend zu werden. Bemerkenswert war aber, dass die Gastgeber trotz über 30 Grad den jüngeren Gästen in Sachen Kondition scheinbar überlegen waren, wenngleich auch hier irgendwann man die Kräfte schwanden. Dies schien in gefährlichen Situationen dann auch Grund für den nicht vergönnten ersehnten Ausgleich zu sein. Die Chancen von Marko Hebold, Maik Friedrich, Lucas Thiel und Manuel Matschuck blieben ungenutzt, sodass die Gäste etwas glücklich den Dreier entführen konnten. Frohndorf/Orlishausen 2 konnte sich mit einer guten Leistung trösten. Pech hatte man dazu bei 2-3 spielentscheidenen Szenen bei den der Unparteiische nicht gut "aussah" - dies räumte er nach dem Spiel aber auch ein - faire Aktion! Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0