Nach dem erfolglosen aber ordentlichen Saisonauftakt war Frohndorfs Zweite heute gewillt eine ähnlich gute Leistung im Pokal gegen das höherklassige Udestedt abzurufen. Auf eigenem Rasen legte man zwar wenig Wert auf den Pokalwettbewerb, da mit sich gegen den Gegner aber etwas ausrechnete, wollte den Schwung durch einen Erfolg dann mit in die Liga nehmen.
Das sah man dem Team dann auch gleich an und und schon in der ersten Minuten schlug Lukas Hinkeldein mit dem 1:0 zu. Zur Freude der erneut zahlreichen Zuschauer waren die Hausherren weiter das bessere Team und legten durch Florian Karl nach Vorlagen von Nick Kumpfert und Marko Hebold doppelt nach (22./31.). Udestedt blieb aber weiter der ernstzunehmende Gegner. Besonders über die Zweikämpfe kamen die Gäste immer wieder ins Spiel, aber so nur zu 2-3 Fernschüssen. Auf der anderen Seite verpasste es Kumpfert mit dem 4:0 den Deckel drauf zu machen.
So gab Udestedt nach der Pause nochmal Gas erzielte das schnelle 3:1, was man beim SV natürlich unbedingt verhindern wollte. Mit dem 4:1 durch Kumpfert nach Flanke von Lucas Thiel war die Drangphase der Gäste aber gebrochen. Die Partie war nach der Pause generell etwas "wilder". Frohndorf stand nun etwas zu weit von den Gegenspielern weg. Da Udestedt aber Hoffnung und Kraft ausging, gab es vermehrt Großchancen für die Hausherren. Einige wurden dabei etwas kläglich vergeben. Der starke Florian Karl, Nick Kumpfert und Jocker Matthias Reikowski trafen aber dennoch. Ein Eigentor unter gütiger Mithilfe von SV-Keeper Max Huyer machte den 7:2 Endstand perfekt.
Wie zuletzt zeigte die Reserve von Frohndorf/Orlishausen eine ansprechende Leistung und gewann damit hochverdient. Nun gilt es dies in die Meisterschaft mitzunehmen. Spieldetails