Nach den letzten beiden guten Auftritten sollte es für Frohndorf 2 heute auch den ersten Saisonsieg geben. Gegner Eckstedt 2 war im letzten Jahr abgeschlagen Letzter, doch auch die beiden klaren SV-Siege in der abgelaufen Saison gegen den heutigen Gegner, sollten nicht täuschen. Die Ergebnisse in Liga und Pokal der Eckstedter waren respektabel und die erste Mannschaft der Gästen hatte heute spielfrei. Man musste also eine schwere Partie erwarten. Beide Teams hatten der daher heute Hilfe aus ihrer 1. Mannschaft, wobei Eckstedt daraus mehr Kapital schlug. Auch hatte das Gäste Team ein größtenteils anderes Gesicht als im Hinspiel.
Trotz neuer Spielidee hatte Frohndorf/Orlishausen den besseren Start. Nur etwas Ungenauigkeit verhinderte zwei Großchancen zum Start. Später brachte Manuel Matschuck Florian Karl ins Spiel der am schnellsten war und zum 1:0 abschloss. Das 2:0 wurde dazu verpasst. Nach einer halben Stunde kippte die Partie, aber auch durch das 1:1, bei dem die Hausherren zu spät nach hinten rückten.
Der Faden blieb bei den Gastgebern auch nach Umstellungen im zweiten Durchgang etwas verloren und fehlende Manndeckung führte nach einer Ecke zum 1:2. Einer Sache blieb Eckstedt aus der letzten Saison aber treu - wenn es eng wird wurde hart eingestiegen, so nicht zum ersten Mal in diesem Spiel, als Florian Karl "raus getreten" wurde und den Hausherren somit ihr agilster Offensivspieler fehlte. Zuvor musste schon Matthias Reikowski nach Foul runter. Frohndorf bemühte sich zwar weiter, war an der drohenden Niedelage aber in vieler Hinsicht selbst Schuld. Zwei weitere Gegentore inkl. kapitalen Torwartfehler besiegelten diese. Nach Zuspiel von Ingolf Thiel machte Paul Dittmar das 2:4 und sorgte Minuten vor dem Ende für soetwas wie Hoffnung. Chris Kanzler hätte es anschließend mit 2 Großchancen tatsächlich nochmal eng machen können, doch das wäre heute irgendwie nicht verdient gewesen. Eckstedt agiert teilweise etwas hart und hatte Glück die Partie vollzählig zu beenden, gewann aber dennoch verdient. Spieldetails