Nach zwei Niederlagen empfing Frohndorfs Zweite mit der Kreisoberligareserve von Eintracht Erfurt eine schwere Aufgabe. Die Gäste sind mit zwei 2 Siegen in die Saison gestartet.
Frohndorf fand sich schnell eher in der Defensive gefragt. Dies ergab sich, da die Gäste in Sachen Schnelligkeit im Angriff klare Vorteile hatten. Im Zusammenspiel hatte Eintracht selbst immer wieder klare Schwächen, doch der Schwandt-Elf fehlten heute die Mittel dies auszunutzen. Mitte der ersten Halbzeit fiel so unglücklich das 0:1 wonach die Hausherren eine Phase mit vielen Fehlern hatte, sodass die Partie zur Pause mit 0:4 schon entschieden war.
Mit Wiederanpfiff stand dann auch SV-Abwehrchef Martin Wagner und es war insgesamt mehr Ordnung in der Hintermannschaft der Hausherren. So ergaben sich dann auch die ein oder andere kleine Torchance für Frohndorf. Gefährlicher blieben sich die Gäste, die aber außer einem Pfostenkopfball und zwei Fernschüssen nicht mehr zwingend waren. Ein unnötiger Strafstoß führte noch zum 0:5 (86.).
Eintrach nahm die Punkte heute verdient mit, wenn gleich sie bei den Toren von 3-4 individuellen Fehlern der Frohndorfer profitierten. Frohndorf hielt bis zum Schluss dagegen und hätte in anderer Personalsitution sicher mithalten können. Über die Äußerungen des ein oder anderen Erfurters soll hier lieber der Mantel des Schweigens gelegt werden.. Spieldetails Videohighlights