||| letztes Update: 20.12.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Verdienter Derby-Dreier für Erste
506 Views

ligakl2020Nachdem sich für das heutige Derby gegen Sprätau zumindest ein paar Spieler bei Frohndorf zurückmeldeten, fehlt nun Dauerbrenner Bastian Weidich mit Knieverletzung für lange Zeit - alles Gute Basti !
Bei herbstlichen Wetter hatte Sprötau die erste Chance, ansonsten sahen die über 150 Zuschauer eine gut aufgelegte Heimelf, der nur mehr zwingende Szenen vor dem Tor fehlte. Henry Wolfer prüfte den Querbalken des bald ausgedienten Stahltors der Gästeseite. Zählbares gab es aber erst nach 33 Minuten. Luis Klaß behielt im Strafraum die Übersicht und bediente Wolfer im Rückraum. Der traf ins lange Eck, als ob er sonst nichts anderes tut. Spröte war wie gewohnt recht rustikal in den Zweikämpfen unterwegs - So weit so unangenehm. Dass diese Spielweise im Mittelfeld nicht geahndet wurde, aber auf der anderen Seite gleich im Strafraum, war etwas verwunderlich. Aber was solls - Elfer für Sprötau. Titan Christian Götze war aber zur Stelle und hielt. Doch nix wars - Der Strafstoß wurde wiederholt. Champions League lässt grüßen, aber es stand 1:1. Die Hausherren waren davon aber nur kurz geschockt. Nach Einwurf spielt Maxi Mägdefessel Klaß an, der behauptet sich in der Box und 2:1 (40.). Noch vor der Pause Ballgewinn von Mägdefessel, Paul Stein die Tiefe auf Klaß und der macht es aus 16 Metern ganz genau - 3:1, 45. Minute.
Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt standesgemäß. Die Hausherren zogen sich nun etwas weit zurück, was dem Spiel nicht gut tat. Sprötau kam aber nicht wirklich durch, während Frohndorf bei mahreren guten Kontern, die Entscheidung verpasste. Allerdings musste der SV schon wieder zweimal, wie konnte es anders sein, verletzungsbedingt wechseln - täglich grüßt das Murmeltier. In der Schlussphase bekam Sprötau noch mal einen Strafstoß zugesprochen. Diesmal clever eingefädelt, aber völlig zurecht gepfiffen. 3 Minuten vor dem regulärem Ende stand es so 3:2. Verdienter Maßen blieb es dann dabei und Frohndorf/Orlishauen sicherte sich die 3 Punkte in einem spannenden Derby. Spieldetails Videohighlights

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0