Nach einem langen Winter ohne echte Vorbereitung stand heute das Derby unserer Zweiten gegen Blau-Schwarz Sömmerda an. Beim SV "verabschiedete" man sich im Winter von einigen Spielern, die schon länger aber sowieso kein Faktor mehr waren. Es kamen jedoch einige neue Gesichter dazu.
Der ein oder andere stand dabei heute auch auf dem Platz. Vom 30 Mann Kader waren, auch nach kurzfrisitgen Krankmeldungen, "nur" 16 Mann dabei. Zusätzliche "musste" man das heutige Heimspiel auf dem Sömmerdaer Kunstrasen austragen - also der Heimat von Blau-Schwarz.
Das alles führte dazu, dass Sömmerda seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht wurde. Ohne das dabei ein Feuerwerk abgebrannt wurde, kontrollierte Blau-Schwarz klar das Geschehen. Hinten stand Frohndorf dabei zunächst recht sicher. Als man dann im Rückwärtsgang einmal zu nachlässig war stand es 0:1 (15.). Schnell war die Partie dann aber entschieden. Eine verunglückte Flanke über den Keeper, sowie zwei haltbare Fernschüsse brachten das 0:4 und lange Gesichter bei Frohndorf/Orlishausen.
Nach der Pause hatte man sich einiges vorgenommen. Nach guten ersten Minuten führten zwei schwer zu verteidigende Treffer schon zum 0:6 nach 54 Minuten. So musste man Angst haben extrem unter die Räder zu kommen. Frohndorf legte aber nun kämpferisch eine Schippe drauf und schaffte es bis zum Schlusspfiff kein Tor mehr zu kassieren. Dann pfiff der junge und gute Schiri eine faire Partie ab, die Blau-Schwarz verdient gewann.
Vielen Dank an unsere Mädels die für Getränke sorgten. Spieldetails