In Sömmerda empfing unsere 1. Mannschaft heute Werningshausen. Auf dem Kunstrasen entwickelte sich schnell ein Spiel in Richtung Tor der Gäste.
Nach gut 10 Minuten brachte Luis Klaß sein Team dann auch per Strafstoß in Führung. Julian Butz war frei druch und wurde ohne Aussicht auf den Ball hart vom Keeper abgeräumt. Rot war eigentlich mehr als verdient; der junge Unparteiische gab aber nur gelb. Butz konnte zum Glück weiter spielen. Von den Gästen war vorn nicht viel zu sehen. So war es ein ruhiges Debut von Anakin Schwandt im SV-Gehäuse. Ein weiteres (Tor)Debut gab es vorn - der 17 jährige Moritz Kühndorf traf in seinem 5. Einsatz erstmals zum 2:0. Noch vor der Pause machte Luis Klaß das 3:0.
Auch wenn Kevin Unverricht zur Pause verletzt vom Platz musste, änderte sich am Spielgeschehen nicht viel und Paul Dittmar traf nach einer knappen Stunden zum 4:0. Nicht erst jetzt legten die Gäste eine unnötig harte Gangart an den Tag. Der Gipfel war dann eine Attacke mit Ansage auf Klaß durch dessen überforderten Gegenspieler. Erneut gab es keinen verdienten Platzverweis - Klaß musste mit Schulterverletzung mit Krankenwagen abtransportiert werden (Erste Diagnose: nicht ganz so schlimm wie erwartet). Das Spielniveau flachte dann etwas ab, wobei Frohndorf weitere Chancen hatte das Spiel noch klarer zu entscheiden. Es blieb aber beim mehr als verdienten 4:0 Sieg.
Am kommenden Sonntag erwartet man dann den Tabellenführer aus Schwerstedt. Spieldetails