||| letztes Update: 24.12.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Erste fährt Startsieg ein
337 Views

ligakl2020Nach einer ziemlich kurzen Sommerpause war es heute soweit und unsere 1. Mannschaft startete in die Saison. Gegen Aufsteiger Nöda brachte Coach Eichhorn trotz einiger personeller Fragezeichen 16 Spieler auf Formular. Verzichten musste man aber unter anderen auf den amtierenden Torschützenkönig Luis Klaß. Mit dabei aber die beiden Neuzugänge Paul Pankatz und Romario Permarkaj.

Nach dem Starkregen in der Nacht verwandelte sich die "Betonplatte" im Frohndorfer Mühlgrabenstadion doch tatsächlich in ein schickes Fußballgrün. Bei damit besten äußerlichen Bedingungen ließen die Hausherren den Ball vor 110 Zuschauern gut laufen. Vorn blieb man dann aber immer etwas blass und echte Torszenen waren damit Mangelware. Die Gäste zeigten sich da etwas besser und kamen durch einen Konter kurz vor der Pause zum 0:1.
Bei den Gastgebern fand man in der Pause dann aber wohl die richtigen Worte. Das Offensivspiel war nun etwas druckvoller. Dies wurde durch Lukas Hinkeldeins Ausgleich auch belohnt (54.). Nöda schaffte es aber weiter das Geschehen oft vom eigenen Tor fernzuhalten und hätte per Freistoß um ein Haar die erneute Führung erzielt. Torwart Routinier Christian Götze kratzte das Leder aber fulminant aus dem Eck. Die Führgung gelang so den Hausherren - Nachdem Chris Kanzler gefoult wurde, übernahm Hinkeldein die Verantwortung und krönte mit seinem Doppelpack die starke Leistung an diesem Tag, vom Elfmeterpunkt. Erneut von Kanzler auf den Weg gebracht, machte Neuzugang Paul Pankratz dann den Deckel auf die Partie (90+1). Kanzler verpasste sogar noch das 4:1, was aber zuviel des Guten gewesen wäre.
So blieb es beim verdienten, aber schwer erarbeiteten Heimsieg für Frohndorf. Für den SV war es im dritten Kreisligajahr der dritte Auftaktsieg. Nach dem Spiel bedankten sich die SV-Spieler vor den Fans bei Ihrem Trainer für die jahrelange Arbeit... mögen noch viele Jahre hinzukommen. Spieldetails
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0