156 Views
Heute stand das Derby in Sprötau bei Vogelsberg 2 für unsere 2. Mannschaft an. Bei bestem Wetter an einem Freitag Abend gibt es sicher unangenehmere Spiele. Die Hausherren, mit einer halben "Kreisligamannschaft", waren dabei natürlich klarer Favorit. Bei Frohndorf sagten kurz vorher noch zwei Spieler ab, sodass die Sache noch schwerer werden würde.
Die Gastgeger nahmen das Heft auch gleich in die Hand, wobei sich Frohndorf zunächst gut wehrte. Nadelstiche in der Offensive gingen meist von Rückkehrer Matthias Fischer aus. Er war nach 17 Jahren ohne Spiel (!!!) sehr auffällig, allerdings natürlich mit Mangel an Spielpraxis. Mitte der 1. Halbzeit wurden die Bemühungen der Vogelsberger verdient belohnt (1:0). Zugleich musste mit Paul Dittmar ein Leistungsträger beim SV verletzt vom Platz. So nahm der Druck der Hausherren vor großer Zuschauerkulisse weiter zu und es stand zur Pause 2:0. Frohndorf stellte in der Pause um, um mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Optisch klappte das etwas, doch die Gastgeber waren weiter Chef im Ring und Frohndorf sorgte nur selten für wirkliche Gefahr. Das 4:0 zum Schlusspfiff war am Ende standesgemäß.
Frohndorf/Orlishausen wird sich an anderen Gegnern messen lassen können. Heute gab man sich nicht auf, hätte es mit etwas mehr Willen und weniger Fehlern, aber sicher etwas knapper gestalten können. Spieldetails
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden