Nach 2 Titeln in Folge traten unsere Jungs natürlich auch in diesem Jahr wieder beim Biker-Dom-Cup des FSV Sömmerda an. Durch das Fehlen von mehreren "Hallenspielern" hätte man selbst die Erwartungen sicher gern etwas gebremst, das eigene überragende Fanlager, legte die Latte aber wieder sehr hoch !
In Spiel 1 gegen Sprötau hatte man das Chancenplus klar auf seiner Seite, musste sich gegen die abgezockten Sprötauer aber kanpp mit 0:1 geschlagen geben. Gegen "Am Ettersberg" war dann natürlich tabellarisch ein Sieg pflicht, doch durch eine recht überschaubare Leistung lag man klar mit 0:3 zurück. Nach den Toren von Max Thurm und Luis Klaß war das Team aber endlich da und erinnerte an die letzten Jahre. Dennoch unterlag man knapp mit 2:3. Durch die anderen Ergebnisse war der letzte Gruppenplatz damit bereits besiegelt. Das Team knüpfte aber an die letzten Minuten an und zeigte gegen Gastgeber Sömmerda eine starke Leistung. Die Tore von Moritz Kühndorf, Luis Klaß und Kevin Unverricht machten den verdienten 3:0 Sieg perfekt.
Damit blieb noch das Spiel um Platz 7 wo mit Vogrlsberg ein Derby wartete. Und so war auch das Spiel... umkämpft - das spielerische war im Hintergrund - aber fair. Ein recht früher Treffer Volli`s war das einzige Tor, sodass es 0:1 hieß.
Somit wurde es nichts mit dem Titel-Dreier für unsere Erste... heute auch verdient. Dass es nicht immer perfekt läuft ist aber auch klar.
Einen Sonderpreis hätten aber einmal mehr unsere Fans verdient !!!!