Nach dem Kraft und etwas Selbstvertrauen raubenden Hallenauftritt gestern, ging es für unsere 1. Mannschaft heute gleich mit den Futsal-Vorrunde weiter. Da Kannawurf nicht antrat, wurde es nur eine Vierergruppe.
Unsere Jungs hatten gleich den Auftakt. Gegen Nöda wirkte man zunächst, vielleicht auch aufgrund der ungewohnten Regeln, etwas verunsichert. Ein Doppelschlag leitete jedoch einen souveränen 4:0 Sieg ein. Gegen Weißensee leistete man sich gleich nach Anpfiff einen dicken Patzer zum Rückstand. In der Folge nahm man das Heft wieder in die Hand und bestimmte das Spiel. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen, auch weil der Gegner recht rabiat zur Sache ging. So gab es kurz vor Schluss noch das 0:2. Für das Weiterkommen war somit ein Sieg gegen Blau-Schwarz Sömmerda Pflicht. Mit einem klaren 4:0 klappte dies auch und man buchte mit 8:2 Toren Platz zwei und damit die Enrunde am 9.2.2025 in Erfurt.
Für den SV trafen: Kevin Unverricht (2), Luis Klaß (2), Anakin Schwandt, Moritz Kühndorf, Paul Pankratz und Moritz Habermann.